Startseite Timeline Buch-Archiv Comic-Archiv Magazin-Archiv Video-Archiv Links Gästebuch Über das Archiv ...
 

45 - Eintrag von Toybuster - keine Homepage
Dienstag, den 08. November 2005, um 09:11 Uhr

Hallo. Nachdem ich diese Seite schon oft als Nachschlagewerk genutzt habe möchte ich heute mal mein Lob aussprechen. Diese Seite ist nicht nur irre informativ sondern auch schön übersichtlich angeordnet, man findet sofort was man sucht. Auch will ich meinen Respekt aussprechen, da steckt doch bestimmt eine Menge Zeit und Arbeit drin. Danke das Du das auf Dich nimmst und uns teilhaben lässt. Möge die Macht mit Dir sein !!

Kommentar: Vielen Dank für deinen netten Eintrag! Was Zeit und Arbeit angeht, so hast du wohl recht - was man nicht zuletzt daran sieht, dass mal wieder dringend ein Update fällig ist ;-) Aber natürlich macht es vor allem auch Spaß und man verliert selbst so nicht ganz den Überblick über alles, was so erscheint... :-)


44 - Eintrag von LUK€ - keine Homepage
Sonntag, den 23. Oktober 2005, um 15:13 Uhr

!Respekt! :-) sehr gute Seite! Ist ja hier wie im Jedi-Tempel :-)

Kommentar: Danke sehr! :-) Ich vermute, du bist der LUK€ aus dem OSWFC-Forum, oder? Hoffe, dass deine PC-Probleme bald gelöst sind und du dort demnächst wieder online sein kannst! Man sieht bzw. liest sich... ;-)


43 - Eintrag von Gottschalk - keine Homepage
Dienstag, den 04. Oktober 2005, um 01:26 Uhr

Hallo Leute,
echt tolle Seite hier. Kann ich jedem nur empfehlen - und das mache ich auch *g*. Ganz toll wäre es, wenn man die Timeline der veröffentlichten Bücher downloaden könnte. Also, weiter so.
gotti

Kommentar: Danke, das hört man gern! :-) Über eine Download-Rubrik hab ich auch schon nachgedacht und die wird bestimmt noch kommen. Was einen Zeitpunkt dafür angeht, kann ich aber erst mal nichts versprechen. Habe dabei z. B. auch an so was wie 'Checklisten' gedacht, wo man dann als Sammler auch abhaken kann, was man schon hat und in welcher Auflage etc. Für mich privat hab ich das bereits, aber vor einer evtl. Veröffentlichung müsste ich das auf jeden Fall noch etwas aufarbeiten.


42 - Eintrag von Giovani - keine Homepage
Montag, den 29. August 2005, um 00:50 Uhr

Sorry, aber in der Timeline stimmen manche Einträge nicht.
z.B. sind die Kopfgeldjäger Krieg Bände ( 3 Bücher ) nicht zwischen
Episode 4 und 5 passiert sondern sofort nach Episode 6 undzwar nach JABA´s tod. Wollte euch nicht ärgern oder auch nicht klugscheisserisch kommen. Am sonsten ist die Seite Cool!
MfG Gio :-)

Kommentar: Kein Problem, Hinweise auf Fehler oder Ungereimtheiten sind immer willkommen ;-) Allerdings muss ich dich hinsichtlich der Kopfgeldjägerkrieg-Trilogie korrigieren: Du hast zwar vollkommen Recht, dass die Handlung an sich noch während Episode VI einsetzt und dann unmittelbar danach spielt, vergisst aber, dass es zwischendurch auch Rückblenden gibt. So gibt es Abschnitte, die mit 'Heute' überschrieben sind (während/nach Ep. VI - und dort finden sie sich auch in meiner Timeline) und andere Abschnitte, über denen 'Damals' steht. Letztere spielen in der Zeit zwischen Episode IV und V und darauf beziehen sich auch die zusätzlichen (!) Einträge in der Timeline, wo ja auch in Klammern 'Damals-Abschnitte' dahinter steht. Alle Unklarheiten beseitigt? ;-)
Im Übrigen noch viel Spaß auf der Seite und danke für das Lob!


41 - Eintrag von Norbert Grezel - http://dark-starwars.strefa.pl/
Freitag, den 26. August 2005, um 21:43 Uhr

Hallo,
Ich bin aus dem offiziellem Star Wars Fandom “Dagobah“ aus Polen in der Stadt Gorzów Wielkopolski (Landsberg). Ich Schreibe weil ein Europäischer Star Wars Konvent (Landsbergischer Sommer mit Sci-Fi das der Künstlerischen Tätigkeit von Georg Lucas gewidmet ist) geplant wird. Es wird zwischen Juni und Juli 2006 durch unseren Fandom, das Städtische Kunst Zentrum und die Stadtbehörde geplant.
Wir Laden alle Fans aus Deutschland herzlich ein! In Polen gibt es einen zahlreichen Kreis Star Wars Liebhaber die auch kommen werden und die Fans aus anderen Ländern kennen lernen wollen. Fans aus Tschechien werden auch eingeladen.
Bei den Vorbereitungen wird ein Regisseur aus unserem Theater Teil nehmen der auch Star Wars Fan ist und der zur unserem “Dagobah“ gehört. Ich werde der Dolmetscher für die Deutschen Fans sein.
Geplant sind viele Attraktionen, aber die meisten sind noch ein Geheimnis, aber ich kann schon versichern dass keine Langeweile drohen wird!
- Wir Zeigen unser, schon ein paar male vorgestellte Spektakel “Spadkobiercy Mocy“ (“Die Erben der Macht“)
- Star Wars TCG Tunier
- Und noch ein paar Überraschungen die noch nicht fertig sind oder biss zum Konvent ein Geheimnis bleiben
Ich bitte um eine Antwort, ob Ihr kommen werdet, und ungefähr wie viele Leute. Wenn ich eine positive Antwort kriege dann gebe ich das weiter zur einen der Stadtangestellten weiter, der euch auf dem laufenden halten wird, auf Fragen antworten wird usw.
Ich hoffe dass viele Fans aus Deutschland kommen werden!
Meine e-mail Adresse: noorb@wp.pl
Mit freundlichen Grüßen
Norbert Grezel
in Namen des Star Wars Fandom Dagobah


40 - Eintrag von alrila - keine Homepage
Samstag, den 30. Juli 2005, um 11:34 Uhr

Sieht nach einer Multi-Talent-One-Man-Show aus.
Viel versprechend aber noch nicht viel verratend. Wird anscheinend eine Star-Wars-Trilogie. Mal abwarten.
URL zu der Homepage
www.radekt-fanfilme.de

Kommentar: Danke für dein Feedb... - Ach nein, davon hattest du ja gar nichts geschrieben ;-P Nichts für ungut, aber eigentlich ist dieses Gästebuch in erster Linie für Rückmeldungen zu dieser Website gedacht. Sicherlich kann man dabei gern auch auf seine Website o. Ä. aufmerksam machen, aber ein reiner 'Werbeeintrag' wie dieser? Es ist nicht zufällig deine eigene Seite? Zumal ich dir Recht gebe: Die Seite verrät noch nicht viel... ;-)


39 - Eintrag von Max - http://www.sw-rpg.de
Montag, den 18. Juli 2005, um 08:19 Uhr 

Nette Seite, gefällt mir.
Wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Bannertausch zu machen. Kannst ja mal meine Seite besuchen. Grüße ...

Kommentar: Danke, hast dir ja scheinbar auch einiges vorgenommen mit deinem Rollenspielportal! Sieht bisher auch schon ganz vielversprechend aus, so dass ich die Seite mit in den Links aufgenommen hab. Würde mich natürlich freuen, wenn du dich dann nun auch mit einem Link zum Jedi-Archiv revanchierst ;-)


38 - Eintrag von Ender - keine Homepage
Mittwoch, den 13. Juli 2005, um 11:17 Uhr

Super, danke für die Infos, das mit der Thrawn Fortsetzung hatte ich mir schon gedacht, die kommerzschweine!!! ;) naja, ich kauf se einfach auf englisch *hehe*
ich werde deine Seite weiterempfehlen!
Danke Nochmal
Ender

Kommentar: Nichts zu danken... Das Archiv steht immer offen ;-)


37 - Eintrag von Steve - keine Homepage
Mittwoch, den 13. Juli 2005, um 10:11 Uhr

Ich hab gestern deinen Artikel im SW Magazin über die Videos gelesen und bin so auf deine Seite gestoßen.
Großes Kompliment, vor allem die verschiedenen Archive sind klasse gemacht und sehr informativ. Ich werde auf jeden Fall öfter mal vorbei schauen.
Eine Frage/Anregung: Hast du vor, auch amerikanische/englische Videos in dein Archiv aufzunehmen? Da gibt es ja auch ein paar schöne Sachen. Allerdings ist das natürlich ein Fass ohne Boden, von daher würde ich es nur zu gut verstehen wenn du das nicht behandelst.
Auf jeden Fall noch mal Thumbs Up!

Kommentar: Danke für das Lob! :-) Was die US- und ggf. UK-Videos angeht, so ringe ich da noch mit mir. Aber falls ich das mal in Angriff nehmen sollte, so erst in fernerer Zukunft und dann vielleicht auch zunächst nur ausgewählte Stücke. Auf jeden Fall werde ich jetzt in den nächsten Tagen erst mal die umfassende Aktualisierung und Erweiterung des deutschen Video-Archivs in Angriff nehmen. Das wollte ich ja eigentlich schon zeitgleich mit dem Erscheinen des Artikels im JOTW fertig haben, aber wie das so ist mit der mangelnden Zeit... ;-)

Eine gute Übersicht über die englischen Videos gibt es übrigens hier: http://www.davisdvd.com/misc/ep_dir.htm


36 - Eintrag von Ender - keine Homepage
Montag, den 11. Juli 2005, um 17:19 Uhr

Hi,
Super Sache diese Seite, habe mir sehr gute und ausfühlriche Informationen besorgen können, bin dafür sehr dankbar! Muss nämlich meine Sucht nach Star Wars Büchern stillen.
Zwei Bücher, die es gibt, hab ich hier leider nicht gefunden, weiß auch nicht, wo sie reingehören in der Timeline:
1. 'Kampf um die neue Republik' (Peter Schweighofer)
2. 'Mara Jade: By the Emperor`s Hand' (Timothy Zahn/Gott/Übermensch/besterAutorDerWelt :)
nicht falsch verstehn, soll keine Kritik sein, will nur helfen.
achja, und warum gibt es von der Thrawn fortsetzung eigentlich im deutschen 3 Bücher und im englischen nur 2 ???
Prost und Servus!
Ender

Kommentar: Freut mich, dass die Seite dir schon mal weiterhelfen konnte, aber ich hoffe trotzdem du bist noch nicht vollkommen abhängig vom bösen Star-Wars-Virus ;-)

Zu deinen Fragen:
Die Comicreihe 'Mara Jade: By the Emperor's Hand' spielt während und kurz nach 'Die Rückkehr der Jedi-Ritter' und findet sich auch an dieser Stelle (+4) in der Timeline.
'Kampf um die Neue Republik' ist einer von mehreren Sammelbänden mit verschiedenen Kurzgeschichten, die alle zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Daher finden sich in der Timeline auch nur die Titel der Einzelgeschichten. Für einen schnelleren Überblick empfehle ich dir hier einen Blick ins 'Buch-Archiv' (Unterrubrik 'Deutschland' => 'Blanvalet'). Dort ist der Sammelband mit allen enthalten Kurzgeschichten samt zeitlicher Zuordnung auf einen Blick zu finden.
Nun, und was die zweite Thrawn-Trilogie bzw. ja eigentlich 'Duologie' angeht, so wurde in Deutschland der zweite Band wegen der Seitenzahl auf zwei Bücher aufgeteilt. Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche haben aufgrund der Spracheigenheiten grundsätzlich einen größeren Umfang, so dass man hier beim Verlag entschieden hat, es in diesem Fall aufzuteilen, damit das Taschenbuch nicht zu dick wird. Außerdem lässt sich so bestimmt mehr daran verdienen ;-)


35 - Eintrag von Walschrat - http://www.walschrat.de
Dienstag, den 31. Mai 2005, um 17:43 Uhr

Star wars ist das beste was es gibt.
Mfg
Walschrat ;-P

Kommentar: Tja, da kann ich mich eigentlich nur anschließen ;-) - und vor allem ist es auch ein zeitaufwändiges Hobby, wenn man gerade auch im EU-Bereich immer auf dem Laufenden sein will. Werde da nun auch bald wieder an einigen Updates arbeiten!


34 - Eintrag von Darth Severius - keine Homepage
Montag, den 30. Mai 2005, um 20:46 Uhr

starke seite

Kommentar: Danke :-)


33 - Eintrag von Chewbacca - keine Homepage
Sonntag, den 29. Mai 2005, um 14:14 Uhr

Deine Seite ist echt gut.
Viele neue infos .
geile Zeitleiste
Möge die Macht mit dir sein
Chewbacca

Kommentar: ...und mit dir, verehrter Gast von Kashyyyk :-)


32 - Eintrag von Chronic Cranker - keine Homepage
Montag, den 04. April 2005, um 12:02 Uhr

sehr aufschlussreiche seite. wird mir sicherlich in der nächsten zeit helfen, mein wissen chronologisch weiterzubilden. werde sicherlich öfter mal reinschaun. weiter so!
may the force be with us!

Kommentar: Danke, werde mich bemühen! Die Pforten des Jedi-Archivs stehen auf jeden Fall jederzeit offen. Viel Spaß also bei der persönlichen Fortbildung... ;-)


31 - Eintrag von Anakin - http://www.order-of-the-force.de
Montag, den 14. Februar 2005, um 00:40 Uhr

Super Seite und sehr übersichtlich find ich sehr gut :) großes kompliment was noch passen würde aber wohl viel zeit macht Kurzbeschreibungen der Bücher
Möge die Macht mit dir sein
Gruß Anakin

Kommentar: Ja, Kurzbeschreibungen sind in der Tat etwas, das ich auf lange Sicht noch mit einbauen möchte. Wie du aber schon selbst schreibst, ist das bei der Masse der Veröffentlichungen natürlich sehr zeitaufwändig - zumal ich dann auch die Zusammenfassungen selbst machen und nicht irgendwo abschreiben möchte. Aber kommt Zeit, kommt Update ;-) Auf jeden Fall möge die Macht auch dich weiter begleiten und immer wieder mal auf diese Website führen... :-)


30 - Eintrag von Nomi Darklighter - http://www.riedelhomestead.de
Montag, den 07. Februar 2005, um 10:34 Uhr

Hallo,
jetzt wurde es langsam mal Zeit, dass ich mir Deine Website angucke. Gefällt mir wirklich sehr gut und man sieht, dass eine Menge Arbeit drin steckt. Würde mich über einen Gegenbesuch auf unserer Site freuen. Und vielleicht können wir dann auch mal über einen Bannertausch reden?
MTFBWY
Nomi

Kommentar: Freut mich, dass du auch den Weg ins Jedi-Archiv gefunden hast, Nomi! :-) Auf eurer Seite war ich auch schon mal - auch wenn ich dort längst noch nicht alles anschauen konnte. Ist ja doch ziemlich umfangreich, so dass man da durchaus öfter stöbern kann ;-) Was den Bannertausch angeht, ist sowas natürlich grundsätzlich immer möglich - zumal eure Seite ja auch wirklich sehr ansprechend gemacht ist! Werde dich da noch gesondert kontaktieren...


29 - Eintrag von Marcel Röthig - http://www.moddn-talking.de.vu
Dienstag, den 28. Dezember 2004, um 17:41 Uhr

Suche noch dringend folgende Comics:
Comics Carlsen:
Album 10: Das dunkle Imperium Teil 3
Album 13: Der Kampf der Droiden
Album 14: Kopfgeldjäger Boba Fett
Album 15: Schatten des Imperiums
Album 17: Jabba der Hutt
Comics Feest:
Album 6: Der Sith- Krieg Teil 1
Alnum 9: Die Erben des Imperiums Teil 1
Album 11: Die Erben des Imperiums Teil 3
Album 12: Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker Teil 1
Album 13: Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker Teil 2
Album 14: Das goldene Zeitalter der Sith Teil 1
Album 15: Das goldene Zeitalter der Sith Teil 2
Album 17: Der Untergang der Sith Teil 2
Album 19: Die dunkle Seite der Macht Teil 1
Album 21: Die dunkle Seite der Macht Teil 3
Album 22: Das letzte Kommando Teil 1
Album 23: Das letzte Kommando Teil 2
Album 24: Das letzte Kommando Teil 3
Mara Jade Teil 2
Classic 1
Classic 3

Kommentar: Nun, ob das Gästebuch hier die beste Anlaufstelle für Suchlisten dieser Art ist, weiß ich nicht, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei, deine Sammlung zu komplettieren! ;-) Einige der von dir gesuchten Sachen sind ja mittlerweile in der Tat nur noch schwierig zu bekommen, so dass ich selbst froh bin, die damals alle schon direkt gekauft zu haben, als sie neu erschienen waren. Tja, da hat's tatsächlich auch mal einen Vorteil, schon etwas älter zu sein und langsam die ersten grauen Haare zu bekommen... :-D Würde mich aber freuen, wenn sich jemand mit Angeboten bei dir meldet. Ansonsten weiterhin viel Spaß hier auf meiner Website!


28 - Eintrag von Unknown hero - keine Homepage
Freitag, den 24. Dezember 2004, um 23:51 Uhr

Ich finde diese Seite voll in Ordnung . :-D
Aber es wäre besser auch was zum Download anzubietn.
z.B. Trailer, Comic-Ausschnitte ect..... :-) :-)

Kommentar: Danke dir! :-) Was Downloads angeht, so gibt es da ja genügend andere Seiten, die sowas anbieten - nicht zuletzt die offizielle Seite starwars.com ;-) Was ich da höchstens für die Zukunft noch im Auge habe, wäre das Anbieten der Timeline in einer druckfreundlichen Version und vielleicht auch sowas wie eine 'Checkliste', wo man dann ankreuzen kann, was einem noch in der Sammlung fehlt. Ansonsten möchte ich mich doch lieber erst mal auf das konzentrieren, was bereits da ist und es zu Ende ausbauen, denn das ist an sich bereits Arbeit genug... ;-)


27 - Eintrag von Imke - http://www.poltergeist-the-legacy.de.vu/
Samstag, den 23. Oktober 2004, um 02:54 Uhr

Hallo :-),
nette Hompage.
Gefällt mir.
Weiter so.
Grüße und schönes Wochenende
Imke

Kommentar: Danke für deinen netten Eintrag! Deine Seite macht auch einen ansprechenden Eindruck, wobei ich allerdings die Poltergeist-Serie nie gesehen hab und von daher zumindest mit dem Inhalt leider nicht so viel anfangen kann... ;-) Trotzdem auch dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Website!


26 - Eintrag von Otaku49 - keine Homepage
Donnerstag, den 23. September 2004, um 03:41 Uhr

~daankeschoeeen~ ^_^'

Kommentar: Always at your service... ;-)


25 - Eintrag von Otaku49 - http://www.cyberdyne-sky.net/
Mittwoch, den 22. September 2004, um 15:27 Uhr

moin! du ich hab nen prob: es gibt nen buch namens 'Flucht der Rebellen' aber es is net in der timeline zu finden und ich krieg irgendwie den originaltitel nich raus ^_^' hallst du mir vllt weiterhelfen? waer supi und schon mal dank im voraus

Kommentar: Tach! :-) Also 'Flucht der Rebellen' (='Tales from the Empire') ist ein Sammelband, der mehrere Kurzgeschichten enthält. Diese spielen zu unterschiedlichen Zeiten, so dass du in der Timeline nur die Einzeltitel der Geschichten finden wirst (z. B. 'Erster Kontakt', 7 nSY). Den Sammelband als Einzeleintrag mit einer Übersicht über alle enthaltenen Kurzgeschichten (inkl. zeitlicher Zuordnung) findest du im 'Buch-Archiv' (deutsche Rubrik, unter Verlag 'Blanvalet' relativ weit unten (erschien 09/2003)).


24 - Eintrag von Nobi Wan - keine Homepage
Samstag, den 14. August 2004, um 16:13 Uhr

Endlich mal ein richtiges Archiv das übersichtlich und vor allem mit Bildern ausgestattet ist.
Weiter so :-)

Kommentar: Das hört man gern... Ich hoffe Euch bald wieder in meinem Archiv begrüßen zu dürfen, Meister Nobi Wan ;-)


23 - Eintrag von Thrawn - keine Homepage
Montag, den 24. Mai 2004, um 01:24 Uhr

Gelungene Seite mit einfachen und guten Infos zu Büchern im Star Wars Universum. Ich hab selber schon die meisten Taschenbücher gelesen. Ich bin grad bei Anakin und die Yuuzhan Vong. Ich finde hier ist die übersichtlichste und einfachste Timeline die ich bisher gefunden hab.

Kommentar: Hey, das hört man gern! :-) Auch dir vielen Dank für deinen Eintrag und weiterhin viel Spaß beim Lesen von Star Wars-Büchern!


22 - Eintrag von M.eX - http://www.starwars-saga.org
Sonntag, den 23. Mai 2004, um 06:13 Uhr

Hi! Coole und informative Seite! Archive, die ich mir besser hätte nicht vorstellen können...
Würde mich auf einen Gegenbesuch in unserem Forum freuen
LG
M.eX

Kommentar: Also ich könnte mir noch einiges vorstellen, was man noch verbessern und ausbauen könnte ;-) Trotzdem danke!
...und was euer Forum angeht, so sieht das schon ganz vielversprechend aus - viel Erfolg damit! Werde mich selbst da aber wohl eher nicht aktiv mit einbringen können, da ich bereits genug zu tun hab mit der Mailingliste (starwarslist.de) auf der ich bin und dem offiziellen Forum des OSWFC, wo ich auch mehr oder minder regelmäßig vorbeischaue und Beiträge schreibe...


21 - Eintrag von Kyle d Tana - keine Homepage
Mittwoch, den 19. Mai 2004, um 13:53 Uhr

Hallo
Erst mal ein riesiges fettes BRAVO für diese Seite. Ich habe so lange nach einer kompletten Timeline gesucht im Web. Habe hunderte von Seiten in meinen Favoriten, aber keine mit einer so aktuellen und genauen Timeline!!! Werde ganz sicher mal wieder zu dir kommen, wenn ich mir wieder nen SW Roman reinziehen will.... Ach ja, sind die Jedi Padawan Abenteuer eigentlich interessant? Und hast du schon Stellen gefunden, an denen Informationen und Geschichten mit anderen Büchern nicht übereinstimmen? SChreib doch ne Mail... geht wahrscheinlich einfacher... ;)))
Ganz grosses Lob nochmals....
Cheers Kyle d Tana
PS: WEisst du woher der Nickname Kyle d Tana kommt?? :D :D

Kommentar: Schön, dass dir meine Seite so gut gefällt... :-)
Hmm... Ob die Jedi-Padawan-Bücher interessant sind? Schwer zu beantworten diese Frage ist... ;-) Letztendlich ist das ja doch eine höchst subjektive Geschmacksfrage. Es sind halt Bücher, die in erster Linie für ein jüngeres Publikum geschrieben wurden. Nichtsdestotrotz fand ich persönlich sie auch sehr unterhaltsam zu lesen, zumal sie einige Einblicke in das Verhältnis Qui-Gon/Obi-Wan und generell den Jedi-Orden bieten. Dazu haben sie dadurch, dass es 'Kinderbücher' sind, den Vorteil, dass sie nicht so lang sind und man sie relativ schnell durch hat ;-)
Was Inhalte in den Büchern und Comics angeht, die sich (scheinbar) widersprechen, so gibt es da natürlich einige. In einem so umfangreichen Publikationsgebiet wie dem Star Wars-Universum bleibt das halt leider - auch bei noch so guter Kontrolle durch Lucas Licensing - nicht aus. Letztlich sollte man sowas aber, denk ich, nicht allzu eng sehen und die Star Wars-Geschichten mehr als 'historische Quellen' des fiktiven Star Wars-Universums betrachten, wo man halt (genauso wie in der realen Geschichtsforschung) auch schonmal auf falsche Überlieferungen trifft, die dann gegebenenfalls später korrigiert oder durch andere Umstände erklärt werden. Insgesamt ist das Star Wars-Universum jedenfalls doch recht stimmig und wenn man dann doch mal auf einen vermeintlichen Widerspruch stößt, kommt es womöglich nur darauf an, es mit Obi-Wan zu halten und dieses Detail einfach mal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten... ;-) Eventuell werde ich Hinweise zu solchen Kontinuitätsproblemen bei bestimmten Geschichten auch in Zukunft mit in die entsprechenden Detaileinträge integrieren.
...und zu deinem Nick: Erinnert mich jetzt spontan erstmal an Kyle Katarn. Hast du ihn davon abgeleitet?


20 - Eintrag von Vuffi Raa - http://www.starwars-web.de/vuffi-raa
Freitag, den 14. Mai 2004, um 21:14 Uhr

Ersteinmal großes Lob für die Site!!!
Ich wette die ganzen Timelines und Archive haben echt Arbeit gemacht!
Schätze ich werde öfter mal vorbeischauen!
Grüße aus Berlin!
Vuffi Raa (Staubsauger, Dosenöffner und vieles mehr!)

Kommentar: Danke für dein Lob! ...und was die Timeline und die Archive angeht, so machen die immer noch viel Arbeit - will ja alles aktuell gehalten werden ;-) Davon ab arbeite ich gerade daran - wie bei den deutschen Veröffentlichungen schon geschehen - auch die amerikanischen Detaileinträge alle mit Bildern der Cover zu versehen und einiges mehr. Ab und zu mal reinschauen lohnt sich also immer... ;-)


19 - Eintrag von Thoms - keine Homepage
Samstag, den 17. April 2004, um 01:16 Uhr

Die site ist großartig !! Aber eines verstehe ich nicht, wie kann einer der Helden von Star Wars
Star Wars, Sonderbände, Bd.4, Chewbacca (Comic), in der Timeline - Aufstieg des Imperiums 155 Jahr vor dem Krieg der Sterne ******* ??? Auch wenn der Sonderband 4 ein Rückblick sein soll. Man kann doch der Geschichte nicht vorgreifen. Das zerstört doch die Spannung - wenn man schon weis, das er ****** - oder liege ich da falsch. Habe Sonderband 4 nicht gelesen. Warum hat man das getan ??

Kommentar: Mit dem Sonderband 4 'Chewbacca' verhält es sich so, dass der aus mehreren Kapiteln besteht, wo verschiedene Leute auf Situationen aus Chewies Leben zurückblicken und davon erzählen. Diese Rahmenhandlung spielt natürlich 25 nSY (also zur NJO), wo du den Band auch in meiner Timeline finden wirst. Darüber hinaus habe ich aber eben auch die Rückblenden aus den Kapiteln an den entsprechenden Stellen der Timeline platziert (also z. B. 155 vSY die Jugenderinnerungen) - dies allerdings in erster Linie zur Orientierung und nicht unter der Annahme, dass man die komplette Geschichte auch an der Stelle der Chronologie lesen sollte (falls du vor hast, die Bücher und Comics alle chronologisch zu lesen). In letzterem Falle wäre natürlich in der Tat der Spannungsbogen dahin ;-)
Genauer kannst du die umfassten Zeiträume dieses Sonderbandes jetzt auch noch mal in der neuen 'Comic-Archiv'-Rubrik anschauen. - Im Übrigen: Weiterhin viel Freude auf meiner Seite und danke für deinen Eintrag!


18 - Eintrag von Dani - keine Homepage
Freitag, den 02. April 2004, um 11:22 Uhr

Hallo,
lieben Dank für deinen Kommentar. Könntest du dich vielleicht noch einmal melden? Ich hab hier noch 5 Bücher wo ich nicht weiß wo ich sie einsortieren soll. Das ich sie gelesen hab ist länger her - ... . Vielleicht findest du spontan die richtigen Stellen.
Dank und lieben Gruß
Dani

Kommentar: Kein Problem... Werde sofort den Hyperfunksender justieren und Kontakt aufnehmen... ;-)


17 - Eintrag von Dani - keine Homepage
Mittwoch, den 17. März 2004, um 09:11 Uhr

Hallo,
die Seite ist echt klasse. Vor allen Dingen die Timeline hilft mir jetzt prima die 'vergessenenen' Bücher zu sortieren und nach zu kaufen.
Dank dir. Werd bestimmt öfter mal reinschauen.
Gruß aus Berlin,
Dani

Kommentar: Freut mich, dass dir die Seite eine Hilfe ist! Als eines der nächsten größeren Updates plane ich auch noch eine weitere Rubrik, wo ich die Einzelveröffentlichungen nochmal nach Verlagen sortiert aufliste. Dabei werde ich dann auch nicht die einzelnen Geschichten, von denen ja in einigen Bänden mehrere enthalten sind, in den Vordergrund stellen, sondern wirklich nur die jeweiligen Bücher bzw. Hefte. Als Hilfe, um zu kontrollieren, was ggf. in der eigenen Sammlung noch fehlt, ist das dann vielleicht sogar noch praktischer...


16 - Eintrag von Nico - http://www.schwarzefledermaus.de
Montag, den 02. Februar 2004, um 19:06 Uhr

Moin Sky!
Deine Seite, besonders die Timeline ist echt BOBA! gefällt mir sehr! SW ist mir im SF Bereich echt ans Herz gewachsen, obwohl ich eigendlich aus der Krimi Ecke komme...siehe auch hp...
weiter so und möge die Macht Dich begleiten,
Guß aus Berlin,Nico

Kommentar: Danke für das Lob und Glückwunsch auch zu deiner Seite! Bin zwar kein großer Krimi-Fan, finde sie aber ansonsten auch ziemlich FETT ;-) und gut gelungen. Weiterhin viel Erfolg damit und schau mal wieder im Jedi-Archiv vorbei...


15 - Eintrag von Otaku49 - keine Homepage
Sonntag, den 23. November 2003, um 19:50 Uhr

Hi, this is me again (remember me from 3 posts earlier?)
would be great translating this page completely but as far as it concerns me theres no difference 'cause you'll find (e.g. by looking @ my hometown) that i may be able to understand german a bit. (wär ja unverantwortlich gewesen dich weiterhin im dunkeln tappen zu lassen :p)
war nur grad in der laune english zu posten, passiert mir öfter
PS: weiter so :)

Kommentar: Kein Problem... At least, it gives me the chance to improve my English a little bit ;-P Weiterhin frohes Stöbern im Jedi-Archiv!


14 - Eintrag von Mathew - keine Homepage
Freitag, den 21. November 2003, um 13:54 Uhr

Einfack genial die Seite, nach sowas hab ich schon seit einer Ewigkeit gesucht, saubere Arbeit. :-)

Kommentar: Freut mich, dass ich deine Suche beenden konnte, und danke für das Lob ;-) Bald gibt es auch wieder ein neues Update...


13 - Eintrag von cutter - keine Homepage
Mittwoch, den 08. Oktober 2003, um 11:56 Uhr

dickes lob auch von mir...vorallem die timeline is echt ausführlich und ansinsten is die seite echt gudd
greetz
cutter

Kommentar: Danke, das hört man gern! :-) Viel Spaß auch weiterhin bei den Besuchen im Jedi-Archiv...


12 - Eintrag von Otaku49 - keine Homepage
Sonntag, den 28. September 2003, um 20:27 Uhr

this page is exactly what i was looking 4 ^^ :-)

Kommentar: Thanks for your kind entry! In a future far, far away ;-) I'll maybe make a full english version of this website, too - but 'till then I hope at least the US part of the timeline as such is informative enough for all english speaking visitors...


11 - Eintrag von Brakiss - http://www.aao-clanpage.de
Freitag, den 12. September 2003, um 15:22 Uhr

Hallo Master Sky,
hab deine Seite zufällig beim suchen einer Timeline gefunden und muss sagen ECHT SAUBERE ARBEIT!!!
Das du keine Inhaltsangaben dazu gemacht hast kann ich voll verstehen, ist ein Universum voll Arbeit bei der Menge an Büchern/Comics etc..
Solltest du allerdings ne Liste mit ISBN-Nummern rumliegen haben..... meine E-Mail hast du ja jetzt :-)
Du hast meinen Respekt!
Möge die Macht mit dir sein. :-)
Brakiss, gefallener Jedi

Kommentar: Danke für dein Lob, Brakiss! Was die ISBN-Nummern angeht, so habe ich in der Tat eine selbst erstellte komplette Liste inkl. der ISBN der Erstveröffentlichungen (die aber natürlich nicht mehr alle lieferbar sind). Eventuell stell ich die demnächst auch zum Download bereit und bau die Nummern zudem bei den Einträgen auf der Seite mit ein, aber das kann noch ein wenig dauern. Empfehlen kann ich dir ansonsten noch starwars-books.de.vu, wo es zu jedem Buch auch die ISBNs der verschiedenen Auflagen gibt. Wenn du noch Fragen hast, darfst du mir natürlich auch gern nochmal privat mailen...


10 - Eintrag von Exar Kun - keine Homepage
Sonntag, den 31. August 2003, um 20:36 Uhr

Abend Sky!
Bin grad per Google auf deine Seite aufmerksam geworden und der ersteindruck is schonma net schlecht.
Die Timeline is der Knüller nur schade finde ich es, dat du leider keine kurzen Inhaltsangaben zu den jeweiligen Büchern, Comics etc jemacht hast und wenn doch, dann hab ich es net jefunden.
Ansonsten is deine site supi!
Möge die Macht mit dir sein!
Exar Kun, dunkler Lord der Sith

Kommentar: Ein Dunkler Lord? Hier, mitten im Jedi-Archiv? Ich spüre eine starke Erschütterung... ;-)
Aber ernsthaft: Danke für das Lob! Was die Inhaltsangaben angeht, so gibt es die (bislang) tatsächlich nicht. Das gehört zu den Sachen, die ich in der ferneren Zukunft irgendwann mal in Angriff nehmen möchte. Bis dahin findest du aber auch in der Rubrik 'Links' einige gute Seiten, die detaillierte Infos zu vielen der Veröffentlichungen bieten...


9 - Eintrag von Parallax - http://www.bmw-scene-muenchen.de
Freitag, den 01. August 2003, um 19:19 Uhr

Hallo Sky!
Nachdem wir jetzt ja in E - Mail Kontakt sind dachte ich mir ich schaue mir auch mal deine Homepage an! :-D Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut! :-)
Ich habe dir heute noch eine Mail geschickt und morgen folgt noch eine!
P.S. ich bin zwar nicht nur Star Wars Fan sondern allgemein ein Science Fiction Fan aber Star Wars gehört zu meinen lieblings Science Fiction Filmen! :-)
Viele Grüße, Franz (Parallax)

Kommentar: Freut mich, dass dir die Seite gefällt! Deine Mails sind mir wirklich eine große Hilfe und demnächst wird ja dann auch das Ergebnis auf dieser Seite zu bewundern sein ;-)
Was Science Fiction (und auch Fantasy) angeht, geht's mir da übrigens ähnlich, aber Star Wars bleibt halt doch etwas Besonderes...


8 - Eintrag von stinchen (schalli01) - http://www.stinchen.beep.de
Sonntag, den 20. Juli 2003, um 08:32 Uhr

morgen sky,
uiiiiiiiiiiiii, deine seite ist soooo schön.
ich bin zwar KEIN star wars fan *schäm* :-D, aber deine seite gefällt mir trozdem sehr gut.
gefunden habe ich dich auf wolfgangs page im gästebuch, lach
ich wünsche dir noch viel spaß auf deiner seite, beim stickertauschen, und in deinem leben.
kölsche grüße sendet dir christel

Kommentar: Vielen Dank für deinen netten Eintrag! - ...und hey, nicht jeder kann Star Wars-Fan sein ;-) Umso schöner, dass dir die Seite trotzdem gefällt...


7 - Eintrag von Han Solo - http://www.smugglersrun.de
Dienstag, den 24. Juni 2003, um 00:37 Uhr

Hallo Sky !
Tolle Seite ! Irgendwie erinnert mich das Layout auch an eine andere Page... ;-)
Weiter so, klasse Leistung !
Freien Himmel !
Han Solo

Kommentar: Danke! - Was das Layout angeht: Warum nicht auf Altbewährtes aufbauen und es weiterentwickeln? Irgendwie muss man seinen Seiten ja auch eine 'persönliche Note' verleihen, um den Wiedererkennungsfaktor zu erhöhen... ;-)


6 - Eintrag von Wolfgang - TK_Haie die Bildersammler - http://www.die-bildersammler.de
Sonntag, den 22. Juni 2003, um 20:38 Uhr

Hai. :-D
Da sind wir offensichtlich bei Susis Stickerbasar die ersten mit einem Steckbrief. Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Das ist etwas für echte Fans . Ich werde bei meinen Freunden für Deine Seiten Reklame machen .
Schau mal bei mir vorbei , wenn Du möchtest.
Grüße
Wolfgang

Kommentar: Freut mich, dass dir die Seite gefallen hat und du sogar etwas Werbung machen möchtest! Hat sich der Steckbrief im Stickerbasar ja schon gelohnt ;-) Deine Seite schau ich mir gleich gern mal an...


5 - Eintrag von Josna - http://www.rebel-forces.de
Donnerstag, den 12. Juni 2003, um 19:49 Uhr

Hi Sky, hast es jetzt ja doch geschafft die Seite fertig zu stellen. Der Rohentwurf hatte mir ja schon gut gefallen. Jetzt sieht es richtig gut aus. Bin mal gespannt wie die Timeline wächst. Die Ideen von Murat find ich auch klasse. Am besten gleich ran an die Tastatur und weitermachen :-)
gruß Josna

Kommentar: ...würde ich ja gerne machen, aber ich glaube, dann springt Jael mir direkt an die Gurgel - ein klein wenig Zeit muss ich doch jetzt auch erstmal wieder auf sie verwenden ;-)


4 - Eintrag von Murat Eravci - keine Homepage
Donnerstag, den 12. Juni 2003, um 09:22 Uhr

Hallo Sky,
Sehr gute Idee! Bin gespannt wie sich das Archiv von Zeit zu Zeit noch auffüllt. Ich würde mir auf alle Fälle ein Planetenarchiv sowie ein Creaturen- bzw. Spezies-Archiv wünschen. :-P

~Murat

Kommentar: Danke! Ein Planeten- und Spezies-Archiv würde sicherlich noch gut zu der Seite passen. Mal sehen, was die Zukunft bringt...


3 - Eintrag von Figilano - http://www.winds-of-hoth.de
Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 23:33 Uhr

Hübsch. Guter Gästebuch-Anbieter. *g*

Kommentar: Find ich auch... ;-) Danke auch nochmal für deine ausführliche Kritik per Mail!


2 - Eintrag von Darth - keine Homepage
Mittwoch, den 11. Juni 2003, um 23:24 Uhr

Ha!
Erster! :-D
Na, ich bin nach Deinem "dezenten" Hinweis gleich mal vorbeigeschneit, und hab mich noch nicht umgesehen.
Mach ich aber noch, und werde Dir dann demnächst meine bescheidene Meinung uübermitteln.
Schön förmlich, nicht wahr? :-D
Bis denne,
Darth

Kommentar: Ihr Ansinnen findet Gefallen in den Augen des Archivars, Lord Vader... ;-)


1 - Eintrag von Sky - http://www.jedi-archiv.de
Montag, den 09. Juni 2003, um 11:45 Uhr

So, dann eröffne ich hiermit mal offiziell das Gästebuch... :-)
Ich hoffe, die Seite war hilfreich und hat dir gefallen, lieber Besucher! Jedenfalls würde ich mich sehr über einen Eintrag in mein Gästebuch freuen, um etwas Rückmeldung zu bekommen, und dich gern bald wieder auf Jedi-Archiv.de begrüßen dürfen.
In diesem Sinne viel Spaß noch im Netz und MTFBWY
Sky

 

JEDI-ARCHIV.DE – Romane, Comics und mehr aus einer weit, weit entfernten Galaxis …

HomeTimelineBücherComicsMagazineVideosLinksGästebuchInfo